Kleiner Liebesbrief zum Geburtstag

Und wer bist du?“, fragt die Verkäuferin im Schuhgeschäft. „Ich bin ein ganz gewöhnlicher Typ,“ antwortest du. Ein gewöhnlicher Typ? Vielleicht. Aber nicht für mich. Denn für mich bist du der, der den Blumen einen guten Morgen wünscht und den Hummeln gut zuredet. Du bist der, der jeder Katze hinterherläuft und jedem Ball. Du bist der mit dem Schalk im Nacken und der Vorliebe für Kartoffelknödel. Du bist der, der mich morgens mit einem lauten „Mamaaaaaaa! Ich bin komplett ausgeschlaaafen!“ weckt und der sich abends mit Freundschaftsküsschen in die Welt der Träume verabschiedet. Du bist der, der mal Monstertruck-Fahrer werden will und auf Waldwegen geduldig jede Ameise vorbeilässt. Du bist der mit Freund Geist und Freund Dino, unseren unsichtbaren Begleitern in jeder Lebenslage. Du bist der, der sich nicht davon abbringen lässt, dass er vor seinem Auftauchen auf dieser Welt ein Astronaut im Weltall war und irgendwann zu den Sternen zurückkehrt. Du bist der, der uns lange gefehlt hat und der zu uns kam, als keiner mehr mit ihm gerechnet hat. Für mich bist du alles, außer – gewöhnlich.

Happy Birthday, mein großer kleiner Krümel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.